News

Wann geht es los?

Liebe Mitglieder,

sicherlich fiebern schon viele von Euch der Tennis-Saison entgegen und können es kaum noch abwarten, die Tennisplätze zu „bearbeiten“.

Das Wetter dafür ist ja auch traumhaft. Leider müssen wir auf diesen Moment noch etwas warten.  Der Deutsche Olympische Sportbund und der Tennisverband haben Vorschläge unterbreitet und argumentiert, dass  beim Tennissport Körperkontakt nicht Teil der Sportart ist und fordern, den Tennissport wieder aufzunehmen. 

Seit Freitag wissen wir nun, dass die Landesregierung aktuell den 04.05.2020 als Starttermin ins Auge fasst – die endgültige Bestätigung steht jedoch noch aus. Sobald wir Informationen haben, dass und vor allem mit welchen Auflagen wir den Tennissport wieder aufnehmen dürfen, werden wir euch informieren.  

Die Anlage befindet sich schon in einem ordentlichen Zustand. Die umgestürzten Bäume wurden entfernt und zerkleinert, die Terrasse ist gereinigt, wir haben neue Musikboxen montiert und angeschlossen bekommen,  die Tür von Platz 4 wurde repariert, die Tennisplätze werden gewalzt und bewässert. Unsere Reinigungskraft und der Gärtner kommen noch im April, um das Clubhaus und die Außenanlagen auf Vordermann zu bringen.

Die ein oder andere Eigenleistung könnte möglicherweise (und nach vorheriger Absprache bzw. Anmeldung bei Frank Zimmermann) auch noch erfolgen:

Telefon:          0160 / 90564225

Allen bisherigen fleißigen Helfern ein großes Danke schön, dass sie trotz dieser schwierigen  Phase schon ihren Teil dazu beigetragen haben, die Anlage in einen Top-Zustand zu bringen. 

Sobald wir also Gewissheit zum Starten haben, melden wir uns wieder!

Bis dahin : Bleibt alle gesund…..