Jugend – Mannschaften

Alles über unsere Jugend Mannschaften

In diesem Sommer konnten wir wieder 4 Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich melden. Hier können unsere jüngsten Mitglieder zeigen, was sie schon alles gelernt haben und ich finde es toll, dass sich auch Anfänger trauen, sich mit anderen zu messen. Alle Mannschaften bestehen aus jeweils 2 Spielern/Spielerinnen, die im Einzel und Doppel antreten. Allen Spielerinnen und Spielern wünschen wir bei den diesjährigen Punktspielen viel Freude, Erfolg und tolle Matches.

Kerstin Luigs (Jugendwartin)

Midcourt

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr eine Midcourtmannschaft melden zu können. Diese besteht momentan aus 7 möglichen Spielern: Melik, Daniel, Joost, Kian, Folke, Klemens und Hannes. Jeweils am Donnerstagnachmittag geht es wieder darum, den Aufschlag in das richtige Feld zu platzieren und Punkte auszuspielen. Die Mannschaft tritt zum Punktspiel mit jeweils zwei Spielern an, die Einzel und Doppel spielen. Gezählt wird wie bei den Großen, allerdings gehen die Gewinnsätze nur bis zum 4. Spiel.  Wir wünschen allen Spielern viel Freude und Erfolg und tolle Matches!

Kerstin Luigs (Jugendwartin)

Bambino

Christopher Fehling (2009) und Hannes Steuber (2010) sind stolz auf ihre Ergebnisse aus dem Sommer 2019

Einige unserer Trainingskinder möchten in diesem Jahr bei den Bambinos ihr Können unter Beweis stellen. Die Spiele finden immer dienstags ab 16:00 Uhr statt.  Gezählt wird wie bei den Erwachsenen, allerdings spielen die Kinder noch mit druckreduzierten Grünpunktbällen. Wir wünschen allen Beteiligten einen tollen Start in die Punktspielsaison und vor allem viel Freude auf und neben dem Platz.

Kerstin Luigs (Jugendwartin)

Knaben

Wie bereits im letzten Jahr sind die Knaben wieder mit einer 2er Mannschaft an dem Start. Bisher lief die Saison sehr erfolgreich, nach 3 Spielen an der Tabellenspitze!
Insgesamt 4 Jungs liefern sich abwechselnd tolle Matches, so dass wir uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder eine Knabenmannschaft melden können.

Junioren

In diesem Jahr sind unsere Junioren das erste mal mit einer 4er Mannschaft an den Start gegangen. Bisher haben die Jungs super Spaß bei den Punktspielen und liefern sich spannende Duelle mit den anderen Mannschaften. Durch eigenverantwortliches, wöchentliches Doppeltraining sind sie zu einem tollen Team gewachsen.
Schade, dass es dieses Jahr nur 3 Punktspiele gibt, da freuen sich schon alle auf dass nächste Jahr.

Anmeldung Sommertraining

Hier kannst du dich zum Training anmelden.

Gruppentraining in kleinen 2er, 3er oder 4er Gruppen von qualifizierten Trainern. So lernt man schnell und mit Spaß!