Ab 4. Mai geht es los!

Liebe Mitglieder,

wie ihr bestimmt aus den Medien erfahren habt, hat die Landesregierung den Erlass zur Kontaktbeschränkung angepasst. Das bedeutet, dass Tennis als kontaktarme Sportart mit Einschränkungen ab Montag, den 4. Mai 2020 wieder aufgenommen werden kann. Der Vorstand hat eine Übersicht über die nun gültigen Verhaltensregeln zusammengestellt, die hier auf der Homepage auch zu finden sind. Sobald es weitere Lockerungen hinsichtlich der Verhaltensregeln gibt, werden wir diese anpassen. So lange bitten wir dringend, alle Mitglieder, sich an die Vorgaben zu halten, um die Lockerungen nicht wieder zu riskieren.

Zur Dokumentation ist es notwendig, sich online über unser Buchungssystem mit dem Spielpartner anzumelden. Wir bitten darum, die Buchungen mit Augenmaß vorzunehmen und nicht mehrfach im Voraus zu buchen, damit möglichst viele Mitglieder spielen können.

“Aufgrund der derzeitigen Vorgaben insbesondere der Verhaltensregel, dass sich nur zwei Personen, die nicht aus dem gleichen Haushalt stammen, treffen sollen und das Abstandsgebot von 1,5 Meter besteht, geht der DTB momentan zu Beginn bei der Aufnahme des Tennisspiels vom Einzel aus. In Bezug auf die Austragung von Doppel sind die entsprechenden, sich fortlaufend ändernden Verhaltensregeln der jeweils zuständigen Behörden zu beachten.”  Dieses ist für uns die Grundlage, auf Doppel vorerst zu verzichten.

Das Jugendtraining beginnt ab dem 11. Mai 2020 .

Des Weiteren bitten wir alle Spieler, die Plätze gerade in der ersten Zeit nach dem Spiel auszubessern und immer ganzflächig abzuziehen.